Wie klingt der Frühling?

Kann man den Frühling eigentlich hören? Wie klingt er? Und wie sieht der Frühling aus? Kann man ihn anfassen? Wie riecht der Frühling und wie schmeckt er?

Wir, die Seerobben der Kita „Leuchtturm“, haben so einiges herausgefunden:

Klar können wir den Frühling hören, wir brauchen nur die Ohren zu spitzen und dann hören wir die Vögel singen, die Bienen und Hummeln summen. Wir haben uns auch eine Frühlingsmusik angehört, von Antonio Vivaldi nämlich.

Sehen können wir den Frühling auch, in den Gärten  sind Frühlingsblumen und an den Bäumen sind frische grüne Blätter und Blüten, weiß und rosa.

Ja, wir können den Frühling auch fühlen, denn die warme Luft ist auf der Haut zu spüren. Wir brauchen nur mal eben die Hand aus dem Fenster zu halten und schon spüren wir die Frühlingsluft.

Und riechen können wir den Frühling auch, die Hyazinthe auf unserem Hochbeet duftet und überhaupt riecht es einfach nach Frühling.

Wir haben den Frühling auch geschmeckt, frische Petersilie und Radieschen sind der reinste Frühling auf der Zunge.

Vielleicht macht ihr euch auf, um den Frühling mit allen Sinnen zu entdecken und zu genießen!

Zurück