Hast du heute schon dank gesagt für so viel schöne Sachen?

"Hast du heute schon danke gesagt? Gott will dir Freude machen!" (Text und Melodie von Margret Birkenfeld)

Diesen Monat haben wir in der KiTa Schwalbennest gemeinsam Erntedank gefeiert. Dazu haben die Kinder von zu Hause viele bunte Gaben mitgebracht und zusammentragen, was uns geschenkt ist und wofür wir dankbar sind: eine Familie und Freunde, ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, tolle Spielsachen, schöne Erlebnisse und vieles mehr. Dann haben wir noch einen passenden Bibelvers gelernt, der uns daran erinnern soll, wem wir für all diese guten Gaben danken können: „Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder“ (Psalm 9 ,2).

Besonders dankbar sind wir auch für unser modernes, helles und großes KiTa Gebäude. Am 21. September vergangenen Jahres war damals der erste Tag mit den Kindern im neuen KiTa Gebäude auf der Nordstraße 10. An diesem Tag werden wir also fortan immer unseren Geburtstag feiern und freuen uns auf viele wunderschöne Jahre mit zahlreichen Begegnungen und Erlebnissen.

       

Zurück